stepIN – grow on

 

Auf zwei Innenwohnplätzen und in Trainingswohnungen begleiten wir Jugendliche ins Erwachsenenalter und beziehen junge Menschen ein, welche das Helfer:innennetz bisher kaum erreichen/halten konnte.

Für uns bedeutet dies, dass wir subjektorientiert, intensiv und stabilisierend begleiten. Subjektorientiert bedeutet, dass wir in unserem professionellen Handeln ein hohes Maß an Reflexion und Flexibilität leben und möglichst situativ-produktiv auf den Einzelfall ausgerichtet reagieren. Daher bietet das YouWOB_IN Unterstützung an, welche nach Zielsetzung, Umfang und Dauer stark variiert.

 

Sozialpädagogisches Handeln kann die Würdigung des Individuums und den sozialen Zusammenhalt fördern. Für uns als YouWOB_IN bedeutet dies, dass wir den Wert Einzelner nicht nur in unseren Worten, sondern auch in unserer sozialpädagogischen Haltung anerkennen.

Durch ein bewusstes Wahrnehmen von Individualität und mit prozessorientierter Begleitung möchten wir die Entfaltung individueller Ressourcen, die Entwicklung eines wertschätzenden Selbstbildes und die Fähigkeit zum selbstgestalteten und zufriedenen Leben unserer Jugendlichen fördern.

Unser Team

Daniela
Lehner-Brinnich

Leitung | BA MA

Merlin
Drescher

Stellvertretung
| BA MA

Martina
Zovko

BA

Benedikt
Finis

BA

Julia
Hebort

DSP

Markus
Mikiss

DSP

Sonja
Winkler

DSP

Georg
Igler

DSP

Mona
Cichowski

BA in Ausbildung

Gerhard
Tauber

DSP in Ausbildung

Flora
Messerklinger

DSP in Ausbildung

Christoph
Gahm

DSP in Ausbildung

Kontakt